These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

 
  • Topic is locked indefinitely.
123Next pageLast page
 

Neue deutsche Stimme für Aura - eure Vorschläge!

First post
Author
CCP Shadowcat
C C P
C C P Alliance
#1 - 2014-11-19 16:11:30 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Eine gute Nachricht, Freunde!
(Good news, everyone!)

Vor ein paar Wochen fiel euch auf, dass einige deutsche Audiomitteilungen im Spiel fehlen. Meine Nachforschungen diesbezüglich haben ergeben, dass es sich um mehr Audiodateien handelt, als zunächst angenommen, so dass die Überlegung nahelag, die kompletten deutschen Audiomitteilungen neu aufzunehmen um Auras Stimme im Gesamten zu verbessern. Heute darf ich stolz verkünden, dass meine Bemühungen nicht umsonst waren und wir alle gesprochenen Texte von Aura in Kürze neu aufnehmen werden \o/

Da ich weiß, dass viele von euch nicht sehr glücklich mit der aktuellen Stimme von Aura sind, wollte ich bewusst vor den Aufnahmen nachfragen, was wir besser machen können.
Das heißt konkret: Was stört euch an der aktuellen Stimme? Was ist gelungen?
Habt ihr besondere Wünsche bezüglich der neuen Stimme?

Anhand eurer Vorschläge werden wir in den nächsten Tagen eine Sprecherin für die Aufnahmen auswählen.

Schonmal im Voraus vielen Dank für eure Mithilfe Bear
  • CCP Shadowcat (=^・^=)

Señor German Linguistic Owner |  @CCP_Shadowcat

Phil Brennan
Brutor Tribe
Minmatar Republic
#2 - 2014-11-19 16:34:16 UTC
Hey Shadowcat,

wie wäre es den mit dir als stimme für die neue Aura. Dass wäre doch mal echt mal was ganz neues.
Ludkamon
eden.fair.trade.and.logistics
Eden Network
#3 - 2014-11-19 16:46:58 UTC
Die aktuelle Stimme ist zu 'hart' und 'kühl', daher wäre es gut wenn die neue Stimme etwas 'melodischer', wärmer und 'tiefer' wäre.

Zudem wäre es angenehm wenn die Stimme nicht immer klingen würde als ob sie gleich 'kommt'. Das mag ja für eine gewisse Zielgruppe ihren Reiz haben, ich persönlich empfinde es als unangenehm.

Die englische Stimme ist immer noch verdammt gut, vielleicht lässt sich eine Sprecherin mit einer ähnlichen Klangfarbe finden.

Wäre es zudem möglich nicht alle Begriffe zu 'verdeutschen'? Da könnte man sich an den Begrifflichkeiten im Markt orientieren.

Ist nur ein Vorschlag. :)
Rionan Nafee
#4 - 2014-11-19 16:58:57 UTC  |  Edited by: Rionan Nafee
Mit gefällt die derzeitige deutsche Stimme von Aura.

Was ich auf gar keine Fall möchte, wäre so eine Pieps- oder Quietschstimme von irgendwelchen Nachwuchssternchen.
Dodger Riggs
Caldari Provisions
Caldari State
#5 - 2014-11-19 16:59:31 UTC
Ich denke auch sie sollte vom Klanggefühl her eher wie die englische Stimme klingen. Diese vermittelt so ein gewisses "Geist in der Maschine" Gefühl.
poCHi GumGum
Stille Gewalt
Black. Flag.
#6 - 2014-11-19 17:53:48 UTC
Normalerweise bin ich mit der Englischen Sprach Ausgabe mehr zu frieden. Denn meist wird die Deutsche sehr schlecht umgesetzt. Bei EvE hab ziehe ich die Deutsche vor und würde es auch bei der gleichen Klangfülle belassen.

Könnte man nicht einige Probeaufnahmen mit verschiedenen Stimmlagen (warm, kühl etc.) aufnehmen für einen besseren vergleich?
145578934
#7 - 2014-11-19 18:01:19 UTC
Mal ein anderer Gedanke: Nehmt verschiedene Stimmen auf, und lässt die Spieler entscheiden, welche sie in ihrem Hirn installiert haben wollen.

Wäre dann etwas, das man für Aurum bekommen kann.
CCP Shadowcat
C C P
C C P Alliance
#8 - 2014-11-19 18:41:02 UTC
Vielen Dank schonmal für die bisherigen Idee! Wir versuchen selbstverständlich, die deutsche Stimme klangmäßig so nah an der englischen wie möglich zu halten und eure Vorschläge vereinfachen diesen Vorgang noch weiter. Und keine Sorge, eine Quietschestimme soll es natürlich auf keinen Fall werden!

Phil Brennan wrote:
Hey Shadowcat,
wie wäre es den mit dir als stimme für die neue Aura. Dass wäre doch mal echt mal was ganz neues.

Ich bin leider keine professionelle Synchronsprecherin Bear

Ludkamon wrote:
Wäre es zudem möglich nicht alle Begriffe zu 'verdeutschen'? Da könnte man sich an den Begrifflichkeiten im Markt orientieren.

Kannst du vielleicht etwas genauer erklären, was du damit meinst? Bezieht sich das nur auf die Audioausgabe oder das gesamte Spiel? Ich empfinde Sätze wie "Warpantrieb aktiv" nämlich nicht zu "verdeutscht"...

poCHi GumGum wrote:
Könnte man nicht einige Probeaufnahmen mit verschiedenen Stimmlagen (warm, kühl etc.) aufnehmen für einen besseren vergleich?

Wir bekommen vor den endgültigen Aufnahmen immer einige Stimmproben von passenden Kandidaten und wählen daraus die jeweils passendste Stimme aus. Leider können wir diese Stimmproben allerdings nicht öffentlich teilen, daher frage ich schonmal vorab nach euren Wünschen, damit ich diese bei der Auswahl berücksichtigen kann.

145578934 wrote:
Mal ein anderer Gedanke: Nehmt verschiedene Stimmen auf, und lässt die Spieler entscheiden, welche sie in ihrem Hirn installiert haben wollen.

Wäre dann etwas, das man für Aurum bekommen kann.

Interessante Idee Cool Ich werde das zunächst mal für die englische Audioausgabe vorschlagen!
  • CCP Shadowcat (=^・^=)

Señor German Linguistic Owner |  @CCP_Shadowcat

Nig C
Aliastra
Gallente Federation
#9 - 2014-11-19 18:50:32 UTC
Hoi,

wenn es um weibliche Stimme geht bin ich aus meiner Jugend geprägt und damit mein ich nicht meine Mutter P sondern denke da an Lara Croft. Sie hat mich damals bei Tomb Raider auf der PS über lange Zeit treu begleitet so wie es Aura in EvE nun macht.

Nig
Lorno Death
Holy Cookie
Black. Flag.
#10 - 2014-11-19 19:11:46 UTC
Hi,

mein Vorschlag für die deutsche Version ist:

Christine Mühlenhof

Sie spricht den Bordcomputer CORA in der Serie Mark Brandis. Ich finde diese Stimme super für diese Rolle und absolut überzeugend!
GorlamAGJ
Pulse Rifle
#11 - 2014-11-19 19:31:55 UTC
Bitte Udo Lindenberg verpflichten... oder diesen Sänger von BAP. Shocked
Michael Hollmann
Doomheim
#12 - 2014-11-19 19:45:21 UTC
Also die bisherige Stimme mag ich eigentlich sehr, aber wenn neu gemacht wird währe zumindest eine Auswahl zwischen Männlicher und Weiblicher Stimme doch mal was nettes. :)
Limar Karthez
Nuesschenkartell
#13 - 2014-11-19 19:59:32 UTC
Ich bin für die Stimme von Duke Nukem / Bruce Willis aka Manfred Lehmann
Doc Mentho
Exsule Castra
#14 - 2014-11-19 20:02:22 UTC
In Command & Conquer Tiberium Wars spielt Jennifer Morrison in den Zwischensequenzen mit, ihre deutsche Synchronstimme find ich nicht verkehrt. Konnte leider keinen Namen finden, aber vllt hat wer anders mehr Glück.
Sie wird sonst auch häufig von Tanja Dohse synchronisiert, kennt man auch aus verschiedenen Werbeclips
Artigkeitsbaer
The Scope
Gallente Federation
#15 - 2014-11-19 20:13:59 UTC
Ich sag Tubeclash die sängerin vom song antiheld paperblossom^^
Liarynn
Caldari Provisions
Caldari State
#16 - 2014-11-19 20:33:47 UTC
Also ich wäre ja für die Stimme von Romy (dem Bord Avatar) aus der Serie Andromeda!
Das hätte schon was :D

Alternativ wäre auch die Stimme von EVA aus C&C Tiberian Sun sehr kultig.
N3xus Mic
State War Academy
Caldari State
#17 - 2014-11-19 20:34:56 UTC  |  Edited by: N3xus Mic
Ich finde Tricia Helfer würde ganz gut passen weil sie 1. auch in vielen Sci - Fi sachen mit gemacht hat Film,Serie oder Spiele z.b. Starcraft 2,Halo oder Serie BSG usw.
Oder wie meine vorrednerin könnte ich mir auch die KI von Andromeda vorstellen Romy auch bekannt als Lexa Doig
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#18 - 2014-11-19 22:07:17 UTC
hmmm.... ich überlege gerade. Die Aurora Stimme sollte ja irgendwie eine KI Darstellen.
Aber die einzig Coole KI Stimme die mir einfällt ist die vom SystemShock2 "Shodan"

Aber wer möchte schon einen Psychopatischen Autopiloten .....

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Mirely
Interstellar Industrie
#19 - 2014-11-19 22:26:47 UTC
mein vorschlag

HAL-9000

aus 2010 Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen
Carnilion
Caldari Provisions
Caldari State
#20 - 2014-11-19 22:45:03 UTC
Da ich Filmklassiker mag werfe ich mal eine Stimme ähnlich wie die Stimme von
HAL 9000 - Bordcomputer aus Space 2001 - Odyssee im Weltall, oder
der Bordcomputer aus dem Film "Dark Star"
ins Rennen.
Alle haben eine sehr ruhige Stimme mit angenehm harmonischer Klangfarbe, dabei aber auch noch etwas unnatürliches.
123Next pageLast page