These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

• Topic is locked indefinitely.
12Next page

Kritischer Fehler mit den Übersichtseinstellungen!

First post
Author
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#1 - 2014-08-26 18:05:12 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Am 26. August wurde ein kritischer Fehler entdeckt, der zur Löschung aller eigenen Übersichtseinstellungen führen kann. Wenn man in den EVE Online Spielclient einloggt und keine Änderungen an den Übersichtseinstellungen vornimmt, dann werden alle persönlichen Übersichtseinstellungen gelöscht und sind verloren.

Um ein Verlust der persönlichen Übersichtseinstellungen zu vermeiden, sollen bitte folgende Schritte durchgeführt werden.

1. Rechtsklick auf einen beliebigen Eintrag im Übersichtsfenster
  2. Im Popupmenü den Eintrag "[Gegenstand] aus Übersicht entfernen" auswählen

Folgt man diesen Anweisungen, dann werden alle persönlichen Übersichtseinstellungen automatisch gespeichert; keine weiteren Maßnahmen sind dann notwendig. Es sollte nicht vergessen werden, den Gegenstand wieder zur Übersicht hinzufügen.

Wir bitten vielmals um Entschuldigung für diesen Fehler!

CCP Phantom - Senior Community Developer

Rionan Nafee
#2 - 2014-08-26 19:23:04 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Supai Arkasi wrote:
das ist das assigste in über 10 Jahren EVE - das war es für mich wohl, cya

Da gab's doch diesen boot.ini-Zwischenfall ...

Und sich die Übersicht neu zusammenzubastelt sollte jetzt nicht das große Problem sein denke ich. Vor allem wenn es jetzt so einfach ist, Übersichtseinstellungen auszutauschen.
Ich habe das sogar als Anlass genommen, meine Übersicht vollkommen neu und sauber zu erstellen. Es gab ja doch die eine oder andere Änderung und Ergänzung in den letzten Jahren, die ich eventuell nicht übernommen habe.
Supai Arkasi
Central Core Extraction Company
#3 - 2014-08-26 19:36:07 UTC  |  Edited by: Supai Arkasi
Hatte für jeden Quark eine eigene Overview. Auf drei verschiedenen Clients. Der Stress jetzt ist echt mehr als hart, weil keiner von meinen drei Clients hat noch einen von "General" verschiedenen Tab. "Irgendwelche" helfen mir auch nicht wirklich, da ich sehr sehr spezielle. Hab noch alte XML-files, aber die kann man ja nicht mehr importieren. Ist einfach nur sch4isse, die ganzen Updates interessieren mich überhaupt nicht, wenn CCP dann solche Fehler macht. Die Kosten mich jetzt sovielNerven und ich möchte zocken zum Entspannen. Das geht einfach überhaupt nicht klar! just my 5 cent

und dann gibt es einen haufen tabs tabs, da fällt auf das sie fehlen erst wenn man gerad infight ist. kein bock drauf!
Hawk Misado
Vikings of Einherjar
#4 - 2014-08-26 19:40:34 UTC
Supai Arkasi wrote:
Hatte für jeden Quark eine eigene Overview. Auf drei verschiedenen Clients. Der Stress jetzt ist echt mehr als hart, weil keiner von meinen drei Clients hat noch einen von "General" verschiedenen Tab. "Irgendwelche" helfen mir auch nicht wirklich, da ich sehr sehr spezielle. Hab noch alte XML-files, aber die kann man ja nicht mehr importieren. Ist einfach nur sch4isse, die ganzen Updates interessieren mich überhaupt nicht, wenn CCP dann solche Fehler macht. Die Kosten mich jetzt sovielNerven und ich möchte zocken zum Entspannen. Das geht einfach überhaupt nicht klar! just my 5 cent

und dann gibt es einen haufen tabs tabs, da fällt auf das sie fehlen erst wenn man gerad infight ist. kein bock drauf!

Fehler sind menschlich. Sowas kann schon mal passieren. Deswegen jetzt so nen Fass aufzumachen, find ich völlig bescheuert.

Würden die Jungs und Mädels von CCP nicht so viel Zeit und Arbeit in Eve investieren, könnten wir heute kein Spiel "zocken zum Entspannen".

Also immer locker durch die Hose atmen :)
Rionan Nafee
#5 - 2014-08-26 19:40:44 UTC
Supai Arkasi wrote:
Hab noch alte XML-files, aber die kann man ja nicht mehr importieren. !

Laut ÜbersichtsDevBlog sollte man die alten XML-Dateien immer noch importieren können.
Der entsprechende Punkt befindet sich jetzt aber woanders:
Zuerst musst du die Übersichtseinstellungen öffnen.
Dann links oben auf die vier Linien klicken und "Übersichtseinstellungen importieren" auswählen
Supai Arkasi
#6 - 2014-08-26 19:43:42 UTC
Rionan Nafee wrote:
Supai Arkasi wrote:
Hab noch alte XML-files, aber die kann man ja nicht mehr importieren. !

Laut ÜbersichtsDevBlog sollte man die alten XML-Dateien immer noch importieren können.
Der entsprechende Punkt befindet sich jetzt aber woanders:
Zuerst musst du die Übersichtseinstellungen öffnen.
Dann links oben auf die vier Linien klicken und "Übersichtseinstellungen importieren" auswählen

Okay Danke, aber ich hab gerad die Schnautze voll, schau es mir morgen an. Oder lösche dann einfach alles, je nach Laune. Das ist übrigens das erste Mal, das ich überhaupt jemals das Forum benutzt habe. Das ist eigentlich wie local für mich. So sehr regt mich das auf.
Yngvar ayShorn
Einheit X-6
Ushra'Khan
#7 - 2014-08-26 19:47:40 UTC
Also bei mir scheint alles korrekt zu sein. Hab erst heute abend eingelogged und es so gemacht, wie Phantom beschrieben hat.

Habe eine modifizierte Overview von Brakkor.

Wer möchte, darf mich gerne IG anhauen. Ich geb die gern her, wenn ich damit helfen kann.

+250.000 Skillpunkte für neue Accounts mit meinem Link!  -->> Klick mich <<-- -- Minmatar FactionWar --

Observer One
Doomheim
#8 - 2014-08-26 20:05:04 UTC
Yngvar ayShorn wrote:
Also bei mir scheint alles korrekt zu sein. Hab erst heute abend eingelogged und es so gemacht, wie Phantom beschrieben hat.

Habe eine modifizierte Overview von Brakkor.

Wer möchte, darf mich gerne IG anhauen. Ich geb die gern her, wenn ich damit helfen kann.

Ja, blöde nur das CCP es erst STUNDEN nach Release bekannt gemacht hat, die Chance, ihren Stuff zu speichern, hatten viele nicht. Stellt Euch das mal vor, Jahre lang gebastelt und dann ist alles weg. Kann total verstehen, wenn man sich darüber aufregt!
Mara Sura
Doomheim
#9 - 2014-08-26 20:22:16 UTC
Quote:

Ja, blöde nur das CCP es erst STUNDEN nach Release bekannt gemacht hat, die Chance, ihren Stuff zu speichern, hatten viele nicht. Stellt Euch das mal vor, Jahre lang gebastelt und dann ist alles weg. Kann total verstehen, wenn man sich darüber aufregt!

nee ist klar, daten backup gibts auch erst seit gestern
Supai Arkasi
#10 - 2014-08-26 20:22:57 UTC
Mara Sura wrote:
Quote:

habe ich ja, geht nur nicht mehr einzuspielen, aber Dankeschön!
Mara Sura
Doomheim
#11 - 2014-08-26 20:26:49 UTC
Supai Arkasi wrote:
Mara Sura wrote:
Quote:

habe ich ja, geht nur nicht mehr einzuspielen, aber Dankeschön!

also meine settings waren auch gelöscht, konnte aber alles normal über import funktion wieder herstellen

wie und wo die funktion jetzt ist, wurde ja weiter oben beschrieben
Chuck Dexter
Full Contact
Ballistic Influence
#12 - 2014-08-26 21:35:32 UTC  |  Edited by: Chuck Dexter
Naja Supai Arkasi,

also wofür bitteschön regst Du DIch so auf? Du hast 773 Kills und 17 Losses und der letzte Kill ist drei Jahre her im Juni 2011....was brauchst Du da noch an absolut oberfrickeligen Overvieweinstellungen? Komm' mal runter.
Nutze vorübergehend die Barkkor Teile, die sind schon mal superklasse und passe es dann nach und nach wieder an und gut is. Ist ja furchtbar dieses Mimimimiii....

Link: http://barkkor.blogspot.de/p/overview.html

Klar ist es blöd wenn sowas passiert, aber wie schon erwähnt Fehler passieren und sind menschlich und hey, es sind nur Overview-Einstellungen...LOL Vielleicht sollte man mal ein wenig nachsichtiger sein. Ihc denke, dass den Jungs von CCP das am meisten leid tut. Aber Du tust hier ja gerade so, als würdest Du niemals Fehler machen.
Und wie schon erwähnt: Wenn Du nur zur "Entspannung" Eve zockst (wobei Du hier generell nicht gerade sehr entspannt wirkst) dann gilt noch viel mehr: "Never play on Patchday!" Und das übrigens schon seit 11 Jahren.

Bestes Chucky
Galloway Gallegher
Harlington-Straker Studios
#13 - 2014-08-27 03:39:21 UTC
Hallo CCP Phantom,
CCP Phantom wrote:
Am 26. August wurde ein kritischer Fehler entdeckt, der zur Löschung aller eigenen Übersichtseinstellungen führen kann. Wenn man in den EVE Online Spielclient einloggt und keine Änderungen an den Übersichtseinstellungen vornimmt, dann werden alle persönlichen Übersichtseinstellungen gelöscht und sind verloren.

Um ein Verlust der persönlichen Übersichtseinstellungen zu vermeiden, sollen bitte folgende Schritte durchgeführt werden.

1. Rechtsklick auf einen beliebigen Eintrag im Übersichtsfenster
  2. Im Popupmenü den Eintrag "[Gegenstand] aus Übersicht entfernen" auswählen

hat leider nicht funktioniert. Ist alles weg.

grüß mir die Sonne Cool
Galloway
Janehanjames
Caldari Provisions
Caldari State
#14 - 2014-08-27 05:03:53 UTC
Was sind Übersichtseinstellungen?
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#15 - 2014-08-27 06:02:40 UTC
Janehanjames wrote:
Was sind Übersichtseinstellungen?

Hmm... ich bin mir gerade nicht sicher ob das jetzt zum ernst nehmen ist oder Sarkasmus

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Trollripper Gameplay
Suddenly Carebears
#16 - 2014-08-27 06:51:19 UTC
Meint er mit Übersicht diese Schicke rot leuchtende Anzeige die mir anzeigt was da so alles in der Unendlichen Weite rumgondelt und mir den Pod unterm Arsch wegfummeln will ?
Oder sind damit diese dinge wie
Mining Belt = Zeig mir die Steine in der Unendlichen langeweile an.
Janehanjames
Caldari Provisions
Caldari State
#17 - 2014-08-27 06:59:29 UTC
Kira Hhallas wrote:
Hmm... ich bin mir gerade nicht sicher ob das jetzt zum ernst nehmen ist oder Sarkasmus

Ich war im ersten Moment wirklich irritiert. Was ist so fürchterlich schlimm daran, wenn die Übersichtseinstellungen mal hopps gehen? Ich mach mir gar nicht erst groß die Mühe, jedes Mal neue Einstellungen zu speichern. Da ich eh im Moment nur auf der Jagd nach Mineralien bin, wäre mir das auch viel zu mühseelig.

Ich hätte mich auch deutlicher ausdrücken können ... "Wie wichtig sind eigentlich Übersichtseinstellungen?" Sorry. Ich bin hier noch ziemlich neu ... :o)
Trollripper Gameplay
Suddenly Carebears
#18 - 2014-08-27 07:04:06 UTC
Überlebenswichtig !

Janehanjames
Caldari Provisions
Caldari State
#19 - 2014-08-27 07:32:43 UTC
Aha. Okay. Ich werde weiter dazu lernen.Blink
l0rd carlos
New Order Outreach Division
CODE.
#20 - 2014-08-27 07:35:31 UTC
Janehanjames wrote:
Kira Hhallas wrote:

Ich war im ersten Moment wirklich irritiert. Was ist so fürchterlich schlimm daran, wenn die Übersichtseinstellungen mal hopps gehen? Ich mach mir gar nicht erst groß die Mühe, jedes Mal neue Einstellungen zu speichern. Da ich eh im Moment nur auf der Jagd nach Mineralien bin, wäre mir das auch viel zu mühseelig.

Ich hätte mich auch deutlicher ausdrücken können ... "Wie wichtig sind eigentlich Übersichtseinstellungen?" Sorry. Ich bin hier noch ziemlich neu ... :o)

Wenn man viel mit anderen Interagiert, ob nun freundlich oder feintlich, ist es recht wichtig. Im PvP will man oft eine uebersicht haben mit nur Feinden, damit man nicht auversehen befreundete Einheiten aufschaltet. Dann will man manche Feinde mit bestimmten Farben hinterlegen damit man sie besser erkennt.

Dann will man noch eine anzeigen haben wo nur Planeten und Monde drauf sind, wo man ganz schnell in sicherheit warpen kann wenn die Kacke mal am dampfen ist.

Dann eine uebersicht mit Freunden und Feinden, wenn man sich mal im verhaeltnis zu seinen eigenen Einheiten orientieren muss.

Dann vielleicht noch eine fuers mining, und eine fuer das PvE. Im Lowsec will man gerne die FW beacons angezeigt haben. Manche wollen die Sonne in der Overview haben, andere nicht. etc.

Ist also schon recht wichtig.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

12Next page