These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

 
  • Topic is locked indefinitely.
123Next pageLast page
 

Deutschsprachige Community Fleets

First post
Author
Citricioni
#1 - 2014-04-21 19:41:55 UTC  |  Edited by: Citricioni
Die nächsten Fleets
Unsere Fleets sind jetzt auch Live und in Farbe: Twitch

PEW PEW: Samstag 28.01. - 20:00 MEZ (19:00 EVE Time)
Was? Talwars
Wo? Lisbaetanne V - M 8
FC? Citricioni
X im Channel Stille Gewalt


Hallo Community,

wir "Stille Gewalt", veranstalten mehrfach wöchentlich öffentliche PvP-Roamings.
Teilnehmen darf jeder der Lust auf PvP hat und der deutschen Sprache mächtig ist.

Alles was ihr dafür tun müsst ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.
Wir sind auch sehr nett zu Anfängern, was heißt auch wenn ihr unsere Fittings nicht ganz könnt seid ihr trotzdem herzlichst eingeladen daran teilzunehmen. Ebenso wenn ihr noch nie PvP gemacht habt oder euer PvP bis jetzt nur daraus bestanden hat gegankt zu werden.

Ansonsten kann man nicht viel dazu sagen.

Wir suchen FCs für unsere Publicfleets, in den letzten 2 Jahren hatten bereits mehrere Fleets im Rahmen Stille Gewalt veranstaltet, darunter waren welche die sich vorher noch nie als FC versucht haben und auch welche die bereits FC-Erfahrung hatten.

Ich selbst habe auch erst mit diesem Projekt angefangen zu "fcn". Daher mal wieder der Aufruf: Wenn ihr Lust habt euch als FC auszuprobieren oder bereits Erfahrung habt MELDET EUCH, es wird euch keiner den Kopf abbeißen, wenn die Fleet gegen die Wand fährt :)

Wenn ihr teilnehmen wollt, tretet dem Ingame-Channel "Stille Gewalt" bei und am besten auch gleich der Mailing List "Stille Gewalt".

Ingame Channel: Stille Gewalt
Mailing List: Stille Gewalt
TeamSpeak 3: 85.25.213.27:6666
Seite mit Fittings: stille-gewalt.de

Youtube-Playlist mit allen Videos die mir mitgeteilt werden von unseren Fleets:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLUSlgaUoU7OA45BaSWIbddB_Jkd_yel2c


Der urspüngliche Initialpost vom 21.04.2014 19:41:
Quote:
Guten Tag meine Damen und Herren ;),

seit einigen Monaten/Jahren ist mir aufgefallen, dass deutschsprachige Spieler irgendwie Probleme mit Community-Fleets haben. Die Frage die sich mir dabei stellt ist, woran liegt es?
Es gibt X solche Projekte in der US-Zeitzone, das sind so viele, dass man sie hier gar nicht alle nennen kann. Teilweise sind in den Channels 100+- Leute.
Einer der FCs ruft PEW PEW und die Massen kommen. Innerhalb der Fleets wird auf alles Geschissen, egal ob man untereinander -10 hat, sich nicht mag oder sogar im War ist. Purple > ALL
Warum streuben sich die deutschsprachigen Spieler so sehr davor soetwas zu tun?
Es gibt so viele deutschsprachige FCs die durch ihre Art begeistern können. Warum erklären sich nicht einmal 2 oder 3 davon bereit soetwas aufzubauen?
Jeden Abend ne 20 Mann Corpfleet ist bei den meisten unmöglich. So eine Community ermöglicht es der F1-Drohne so wie dem FC jeden Abend, wenn er möchte Spaß zu haben.
Klar könnte man jetzt sagen, wenn es so viele Projekte gibt, warum machst dann nicht da mit und bist glücklich damit, wie gesagt, alle sind -6/-7 zu meiner Zeit und da schlafe ich.


Das hier ist der Wunsch, dass sich vielleicht ein paar FCs die in der Lage sind ne 20+- Fleet zu "kommandieren" kein Problem damit haben diese vielleicht gegen die Wand zu fahren und mal für ne Fleet vielleicht auf Standings scheißen könnten einfach mal versuchen soetwas im deutschsprachigen EVE aufzubauen. Man muss ja keine ÜBERDoktrin fliegen, T1 Cruiser mit T1 Logis reicht ja erstmal für den Anfang oder mal wieder mit BCs. Scheitert es an der Bezahlung der Schiffe? Wenn das, das Problem ist, finanzier ich gerne die komplette Fleet bis es sich aufgebaut hat. Es kann doch nicht so schwer sein, mal ernsthaft?

Daher versuch ich es jetzt einfach mal:

Ingame Channel: "Stille Gewalt"
Erster Versuch: Donnerstag, 24. April 2014 - 20 Uhr
Meet-Up: Lisbaetanne V - Moon 8 - Center for Advanced Studies School
Armor-Cruiser, die ersten Fittingideen stehen in der MOTD vom Ingame Channel

Danke fürs lesen.
Citricioni
Neuntausend
GoonWaffe
Goonswarm Federation
#2 - 2014-04-22 06:48:40 UTC
Es gab vor ein paar Jahren eigentlich regelmäßig die so genannte German Ganknight, die fand auch immer massiven Zuspruch. Dann gabs zum Beispiel im PvP-Hilfe Channel mal ne zeitlang kleinere Fleets. Solange jemand die Orga und das Kommando übernimmt, machen die Leute da schon mit. In letzter Zeit hat das aber einfach niemand mehr gemacht - ich glaub mehr ist da nicht dran. Find ich jedenfalls gut, dass du das machen willst.

Du musst dir natürlich bewusst sein, dass Blut trotzdem dicker ist als Wasser. Ab einer gewissen Flottengröße sind Spione und Backstabber eigentlich eher die Regel als die Ausnahme bei sowas. Blink
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#3 - 2014-04-22 08:59:44 UTC
Wir machen immer wieder WH Roaming und schreiben da den German Block an.
Der German Block ist eine kleine Community die untereinander Blue Standing haben.
Bei Fragen mich anschreiben oder Cakas.

Problem ist halt, die Deutschen verstehen sich nicht immer untereinander und WH Roaming ist auch immer so eine Sache :-P

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Citricioni
#4 - 2014-04-22 10:12:48 UTC  |  Edited by: Citricioni
Neuntausend wrote:
Es gab vor ein paar Jahren eigentlich regelmäßig die so genannte German Ganknight, die fand auch immer massiven Zuspruch. Dann gabs zum Beispiel im PvP-Hilfe Channel mal ne zeitlang kleinere Fleets. Solange jemand die Orga und das Kommando übernimmt, machen die Leute da schon mit. In letzter Zeit hat das aber einfach niemand mehr gemacht - ich glaub mehr ist da nicht dran. Find ich jedenfalls gut, dass du das machen willst.

Du musst dir natürlich bewusst sein, dass Blut trotzdem dicker ist als Wasser. Ab einer gewissen Flottengröße sind Spione und Backstabber eigentlich eher die Regel als die Ausnahme bei sowas. Blink


Als Hauptproblem der German Ganknight sehe ich eher dass es zu groß wurde. Deswegen sollte man vielleicht einfach darauf achten dass es nicht solche Ausmaße annimmt.

Aber ich denke als "niemand" hat man auch eher das gegenteilige Problem, überhaupt Leute zu finden die mitmachen wird wohl eher schwer werden. Aber mal sehen wie es sich entwickelt.

Kira Hhallas wrote:
Wir machen immer wieder WH Roaming und schreiben da den German Block an.
Der German Block ist eine kleine Community die untereinander Blue Standing haben.
Bei Fragen mich anschreiben oder Cakas.

Problem ist halt, die Deutschen verstehen sich nicht immer untereinander und WH Roaming ist auch immer so eine Sache :-P



Der German Block existiert noch? Wusste ich gar nicht, dachte den gibt es seit über einem Jahr nicht mehr.
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#5 - 2014-04-22 10:26:42 UTC
Tja den gibt's noch weil ich mal einen Stunk drinnen gemacht habe.
Noch dazu gibt's den immer wieder... aber jetzt schon seit fast 2 Jahren Durchgehend :-P

Aber man muss immer wieder den Leuten hinterher laufen, was die Sache irgendwie anstrengend macht.
Noch dazu muss man darauf achten dass man immer wieder den Leuten nicht zu viel auf die Füße steigt....

Wir hatten schon lustige Roamings im 0.0 mit dem German Block mit 40 Leuten... oder im WH.

Letzen Hatten wir eine WH Def. Aktion wo wir ca 60+ zusammen getrommelt haben, mit einem Tag Vorwarnzeit und unter der Woche gegen Cerberus.

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Citricioni
#6 - 2014-04-22 10:56:02 UTC
Naja, mal sehen was übermorgen los ist und dann sieht man weiter.
Wird schon! (:
Citricioni
#7 - 2014-04-24 10:57:49 UTC
PUSH <3 Heute Abend ist es so weit. Hoffe es finden sich noch paar, vorgestern waren ja immerhin schon 13 Leute im Channel!

Die Zitrone
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#8 - 2014-04-24 11:24:35 UTC
Citricioni wrote:
PUSH <3 Heute Abend ist es so weit. Hoffe es finden sich noch paar, vorgestern waren ja immerhin schon 13 Leute im Channel!

Da bin ich mal gespannt auf das Ergebnis und wünsche viel Spaß! Vielen Dank für die Organisation.

CCP Phantom - Senior Community Developer

Darkblad
Doomheim
#9 - 2014-04-24 11:33:35 UTC
20 Uhr ET oder MESZ? Bear
Ich trommel mal mit

NPEISDRIP

Citricioni
#10 - 2014-04-24 11:49:42 UTC  |  Edited by: Citricioni
Darkblad wrote:
20 Uhr ET oder MESZ? Bear
Ich trommel mal mit



20 Uhr MESZ natürlich ist ja ne DOITSCHE Fleet :'D

und Danke für die Werbung, an Dark aber auch an CCP (oder wer auch immer das gemacht hat) für das im deutschen Launcher :'D

"Deutschsprachige spielerorganisierte Flotte?"
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#11 - 2014-04-24 11:56:14 UTC
Bei einer DOITSCHEN Fleet muss eine Österreicher FC sein..... *hust* sonst wird das wieder nix *g*

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Citricioni
#12 - 2014-04-24 11:57:34 UTC
Kira Hhallas wrote:
Bei einer DOITSCHEN Fleet muss eine Österreicher FC sein..... *hust* sonst wird das wieder nix *g*


Wie wäre es denn mit dir? :p :'D
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#13 - 2014-04-24 12:06:01 UTC
HEHE .... ich bin Heute DSA - Pen & Paper Spielen und am Wochenende bin ich auf dem Noppenair - ein kleines Festival - das Zeltfest Gaudi mit Festival verbindet.
Da werde ich nur Small Gang PVP machen und meinen Erzfeind, Bier vernichten.
Bevorzugt Gösser, Stiegl, Wieselburger, Schwechater und Otakringer :-D
Oder einen Rapid Launch Klopfer mir in den Kopf stellen *g*

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Citricioni
#14 - 2014-04-24 12:13:17 UTC
Die Communityfleet ist "denke ich" heute bestimmt auch "Small Gang PVP" :p
Blobskillz McBlub
Manson Family
Advent of Fate
#15 - 2014-04-24 12:25:55 UTC
die deutsche community besteht zu 95% aus Minern das ist das Hauptproblem Blink
Citricioni
#16 - 2014-04-24 12:34:18 UTC
Blobskillz McBlub wrote:
die deutsche community besteht zu 95% aus Minern das ist das Hauptproblem Blink


Ich denke nicht, so klein ist der deutsche PVP-Anteil auch wieder nicht.
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#17 - 2014-04-24 12:37:23 UTC
eine Procurer PVP Fleet :-P

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Citricioni
#18 - 2014-04-24 12:45:05 UTC
100 Skiffs mit paar Chimeras? :'D
Charlie Firpol
Brutor Tribe
Minmatar Republic
#19 - 2014-04-24 13:16:00 UTC
Ihr müsst unbedingt in Black Rise vorbeischauen!

The Butcher of Black Rise - eve-radio.com

Rouque Vanderbuilt
EON Technologies
NEW.ORDER
#20 - 2014-04-24 14:07:33 UTC
Glaub das liegt an der Mentalität der "deutschsprachigen Spieler" daß solche Event's kaum zu Sehen sind.
Es erwarten sich 90% der Spieler "Bespaßung" wenn Sie am Abend Online kommen.
Daher gibt es auch kaum mehr grosse DE/AT-Allianzen die auch eigene Sov. haben. What?
Lang, lang ist es her ...
123Next pageLast page