These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

[Rubicon] Zusätzliche PVE-Gebiete im Lowsec auf Einsteigerniveau

First post
Author
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#1 - 2013-11-01 10:57:18 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Mit EVE Online: Rubicon werden die aus dem Hochsicherheitsgebiet bekannten und über Erkundung zu findenden PVE-Gebiete (DED bewertete 1/10- und 2/20-Komplexe, Anomalien und unbewertete Komplexe) auch im Niedrigsicherheitsgebiet zu finden sein.

Diese Orte im Niedrigsicherheitsgebiet werden nicht die entsprechenden Orte im Hochsicherheitsgebiet ersetzen, sie werden zusätzlich zu den schon existierenden Gebieten eingeführt. Diese Orte werden mit 50% geringerer Wahrscheinlichkeit im Niedrigsicherheitsgebiet auftauchen als im Hochsicherheitsgebiet.

Da diese Orte relativ geringe Anforderungen an Schiffe und Skills stellen, können sie besonders für Einsteiger oder kleine Gruppen gut geeignet und interessant sein.

Diese Gebiete werden zusätzlich zu den Ghost-Sites eingeführt und sind völlig unabhängig von diesen.

Der englische Originalthread befindet sich hier.
Informationen zu dem Testserver Singularity finden sich hier.

CCP Phantom - Senior Community Developer

l0rd carlos
New Order Outreach Division
CODE.
#2 - 2013-11-01 11:05:13 UTC
Finde ich gut.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Atlantis Fuanan
Wormhole Research Inc.
#3 - 2013-11-01 11:11:29 UTC
Kann ich nur zustimmen, ist super!

[u]Things that would make EVE better:[/u] NRDS - Remove Local - Balance Cloak - Sov-Mechanic Changes - Less QQ

Dark Cybran
The Scope
Gallente Federation
#4 - 2013-11-01 11:31:08 UTC
Sehr gute Idee. Haben die Piraten die nich ins Empire können auch ma was zutun wenn sie grad keine Opfer finden Big smile
(Und die Piraten bekommen dadurch auch mehr Opfer ^^)
Awa Ley
Ministry of War
Amarr Empire
#5 - 2013-11-02 07:50:17 UTC  |  Edited by: Awa Ley
Blödsinnige Idee, Reward and Risk, man verdient jetzt schon nix mit 1 und 2 er selbst mit 4er braucht man sehr sehr viel glück und ein entsprechend Teueres schiff um da im Low durchzukommen ohne das man gegankt wird.

Evtl sollte man mal die Zeit die man dafür investiert dafür verwenden die Missionen zu überarbeiten bzw den gesamten Kampf damit dieser mehr spaß macht? (PVE)

nicht mehr gegen 50 gegner in einer LVL 4 sonder gegen 15 dafür aber Taktische Kämpfe wo man z.b. subsysteme angreiffen kann. meiner meinung nach müsste das gesamte "Kampfsystem" mal überarbeitet werden und nicht so ein Blödsinn von wegen content verwertung zu betreiben. nur weil ich Content ins low erweitere ist es kein neuer Content !

Oder Generell mal einfach auch mal Anos mit BS im Empire einführen ?! natürlich sollten diese keine 0.0 Belohnungen dabei haben aber warum nicht mal sowas. ich würde gerne mal hier und da ne halbestunde einfach paar ratten töten mit meinem BS und nicht sofort in 0.0 zu müssen oder ne Mission anzunehmen wo ich dan Gezwungen bin diese auch Abzuschließen mich das spiel also unter einen "Zeitdruck" stellt.
l0rd carlos
New Order Outreach Division
CODE.
#6 - 2013-11-02 08:07:13 UTC  |  Edited by: l0rd carlos
Awa Ley wrote:
Blödsinnige Idee, Reward and Risk, man verdient jetzt schon nix mit 1 und 2 er .

Es ist dafuer da das anfaenger! im low auch combat exploration machen koennen. Also wenn sie negativen sec status haben nicht auf Data/Relic bescharenkt sein wollen.

Dir wird hier nichts weggenommen! Es werden nicht weniger 4,5,6 DEDs sites spawnen.
Awa Ley wrote:

selbst mit 4er braucht man sehr sehr viel glück und ein entsprechend Teueres schiff um da im Low durchzukommen ohne das man gegankt wird.

Ich fliege die 4,5 und 6 DED sites sehr oft mit einem Schiff was ~110 Mio kostet. Dafuer das man 0 bis ~1,2 Mrd looten kann ist das doch ganz nett.
Awa Ley wrote:

Evtl sollte man mal die Zeit die man dafür investiert dafür verwenden die Missionen zu überarbeiten bzw den gesamten Kampf damit dieser mehr spaß macht? (PVE)

Ja, die Zeit dafuer benutzten. Was glaubst du hat das hier an Zeit gekostet und was wird das komplette ueberarbeiten der KI und Missionen kosten? Das steht in keinem verhaeltnis. Das geht einfach nicht.

Hier wurde sehr wenig Zeit investiert um Spielern mit wenig SP die im lowsec wohnen etwas content zu bieten. Das ganz ohne das den anderen was weggenommen wird.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Taluno
Ta Luna Laboratories
Multitool.
#7 - 2013-11-02 11:57:30 UTC
Ich habe richtig verstanden dass das nur die Combat Sites betrifft? Nicht jedoch Data, Relic, Gas und Ore Sites?

EVE Sister Scanner Wiki:  http://de.sistersprobe.wikia.com/wiki/

l0rd carlos
New Order Outreach Division
CODE.
#8 - 2013-11-02 12:01:57 UTC
Taluno wrote:
Ich habe richtig verstanden dass das nur die Combat Sites betrifft? Nicht jedoch Data, Relic, Gas und Ore Sites?

Was genau soll daran geaendert werden?
Anfaenger koennen die doch schon im low machen.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Taluno
Ta Luna Laboratories
Multitool.
#9 - 2013-11-02 12:20:44 UTC
l0rd carlos wrote:
Taluno wrote:
Ich habe richtig verstanden dass das nur die Combat Sites betrifft? Nicht jedoch Data, Relic, Gas und Ore Sites?

Was genau soll daran geaendert werden?
Anfaenger koennen die doch schon im low machen.


Allerdings erscheinen im LowSec andere Data/Relic/Gas Sites als im HiSec.

Dass man Datas und Relics überall alleine mit einem kleinem Schiff machen kann ist mir durchaus klar. Jedoch sollte andereseits auch klar sein, dass man gut daran tut, LowSec und vor allem NullSec Datas bzw. Relics nur mit fortgeschrittenen Skills anzugehen. Denn sonst ist die Chance dass man die Minigames erfolgreich besteht eben nicht so gross wie in den einfachen HiSec Datas und Relics.

Wenn es also darum geht, den LowSec für junge Spieler interessant zu machen, dann macht meine Frage also durchaus Sinn.

EVE Sister Scanner Wiki:  http://de.sistersprobe.wikia.com/wiki/

CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#10 - 2013-11-02 12:28:55 UTC
Taluno wrote:
Ich habe richtig verstanden dass das nur die Combat Sites betrifft? Nicht jedoch Data, Relic, Gas und Ore Sites?
Ja, das ist korrekt. Ich möchte klärend noch hinzufügen, dass diese neuen Einsteiger-Sites zusätzlich zu den bereits existierenden hinzugefügt werden und nicht als Ersatz gedacht sind.

CCP Phantom - Senior Community Developer

Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#11 - 2013-11-05 10:31:43 UTC
Ich finde die Idee ganz gut.

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare