These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

[Lore] Fragen zum Hintergund, oder wie wurde ich zu einem Kapsel Piloten.....

First post
Author
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#1 - 2013-03-19 09:44:08 UTC  |  Edited by: Kira Hhallas
Da ich gerade in der Firma meinem Datenpacketen beim Kreisen im Netzwerk zuschaue.... und mir gerade wieder eine Story durch den Kopf geht.
Kamen einige Fragen auf, die mir EVElopedia nicht beantworten konnnte.
Wie wird man zum KapselPiloten.
Welche vorraussetzungen muss man erfüllen.?
Okay bei manchen Piloten die in EVE herum düsen, könnte man meinen, die einzige Vorrausetzung war, dass sie beim Char erstellen nicht den TFT abgeschleckt haben.....

Man wird sicher nicht einfach zur Akademie hingehen und sich einschreiben können, noch wird man ncht gleich in eine Kaspel gestopft.
EVE macht irgendwie aber so den Anschein des es so wäre.

Ich konnte in dieser Richtung leider nichts wirklich finden.

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Rionan Nafee
#2 - 2013-03-19 09:55:18 UTC
Über die genauen Auswahlkriterien schweigt sich das Hintergrundmaterial leider aus.
Ein paar Angaben findest du in der Kurzgeschichte Das Nasse Grab der Jove / Jovian Wetgrave.

Ich gehe mal davon aus, dass man als Kapselpilot gute kognitive Fähigkeiten besitzen muss, außerdem einen starken Geist und man muss die Steuerimplantate vertragen.

An den Militärakademien oder anderen entsprechenden Institutionen gibt es bestimt diverse Testreihen, um potentielle Kapselpiloten aus der Menge an Freiwilligen herauszufiltern und in die Ausbildungsprogramme zu stecken.
Kira Hhallas
#3 - 2013-03-20 10:22:55 UTC
Das habe ich mir schon durchgelesen :-D
Aber wie ein "Normaler" Mensch ein Kapselpilot wird, steht nirgends.

Oder was die "Normale Menschen" so machen .....

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Rionan Nafee
#4 - 2013-03-21 06:44:01 UTC
Kira Hhallas wrote:
Das habe ich mir schon durchgelesen :-D
Aber wie ein "Normaler" Mensch ein Kapselpilot wird, steht nirgends.

Oder was die "Normale Menschen" so machen .....
"Normale Menschen" machen "normale Sachen". P

Ne, im Ernst. Nicht-Kapselpiloten machen nichts anders, als auch im echten Leben: In Fabriken arbeiten, Sport betreiben, einkaufen gehen, heiraten, mit Freunden in der Kneipe abhängen, usw.
"Normale Menschen" stellen auch die Besatzungen der NPC-Raumschiffe, und auch welche die Kapselpiloten fliegen. Sie betreiben Bergbaukolonien, unterhalten die Stationen usw.
Mehr davon kann man in den Chronicles oder den EVE-Romanen nachlesen.

"Normale Menschen" werden zu Kapselpiloten, wenn sie die entsprechende Ausbildung zum Kapselpiloten absolvieren und die Steuerimplantate eingesetzt bekommen.
Knorkor
Ministry of Silly Walk
#5 - 2013-03-21 08:40:51 UTC
Ist aber auch ein interessantes ehtisches Problem: Jeder dem man es verweigert, verweigert man Unsterblichkeit.
Wo anfangen, wo aufhören mit Ausnahmen, egal in welche Richtung?
Wäre ein Künstler es wert alles dran zu setzen ihm die Sachen einzusetzen?
Einem bekannten Mörder, der die Vorraussetzungen hat, sollte man diesem so eine Macht anvertrauen?
Sephira Galamore
Inner Beard Society
The Watchmen.
#6 - 2013-03-21 09:44:57 UTC  |  Edited by: Sephira Galamore
Ich denke, es gibt im Endeffekt zwei Möglichkeiten Kapselpilot zu werden, vorrausgesetzt man erfüllt die geistigen/körperlichen Anforderungen:
- Geld, viel Geld
- Talentförderung (Stipendien von Firmen, beim Militär bei herausragenden Leistungen, ...)

Ist im Endeffekt so wie es heute auch mit vielen Sachen schon ist an Privatschulen oder Privatkliniken.
High-tech-Laufimplantat? Zahlt dir keine Kasse. Also selbst bezahlen. Vielleicht bist du aber ein potentielles Paralympics-Talent, dann zahlt auch vielleicht ein Sponsor dafür. Habe gehört die Bundeswehr zahlt auch gerne für etwas bessere Versorgung.

Im Ubrigen ist "Unsterblichkeit" nicht ganz korrekt.
Du kannst außerhalb deiner Kapsel sterben. Wenn du deinen medizinischen Klon z.B. in einer Gallente-Station hast, kann die Polizei anordnen, dass du den Klonraum nicht verlassen darfst im Todes- und Wiederherstellungsfall, und unmittelbar in U-Haft überführt wirst. Dort kann dir dann womöglich auch deine Kapsellizenz entzogen werden (zumindest wird das einem der Bücher so ähnlich für einen Navy-Kapselpiloten gehandhabt).
Des Weiteren alterst du auch. Der Klon in den du springst, ist so eingestellt, dass er deinem Alter zum Zeitpunkt des letzten Todes entspricht, damit das Gehirn auch damit richtig arbeiten kann undso. Geht prinzipiell zwar auch anders (siehe The Broker, der springt dank angepasster Technik sogar in Klone von anderen Menschen), ist aber recht gefährlich.
Kira Hhallas
#7 - 2013-03-21 10:32:32 UTC
Vielleicht ist ja der Vergleich ja blöd, aber ich kann mich an Spiele erinnern, wie z.B.: Master of Orion 2 oder nehmen wir die Mass Effect reihe, wo ingame einen Glosar hast wo du da schon Stunden damit verbringen kannst zeugs zu Lesen.
Das macht ja im Endeffekt richtig Laune...

Sephira Galamore
Inner Beard Society
The Watchmen.
#8 - 2013-03-23 17:28:54 UTC
Kira Hhallas wrote:
Vielleicht ist ja der Vergleich ja blöd, aber ich kann mich an Spiele erinnern, wie z.B.: Master of Orion 2 oder nehmen wir die Mass Effect reihe, wo ingame einen Glosar hast wo du da schon Stunden damit verbringen kannst zeugs zu Lesen.
Das macht ja im Endeffekt richtig Laune...

Dieser Glossar ist ja im Endeffekt die EVElopedia. Irgendwann hieß es auch sie sollte mehr ins Spiel integriert werden...

Da gibts ja schon teilweise riesige Artikel. Manko hier ist, dass es gleichzeitig lückenhaft ist. Während es zur Geschichte der Gallente Federation mitterweile ein Dutzend Seiten gibt, werden andere Themen gar nicht oder nur sehr oberflächlich erklärt, wie z.B. die hier gestellte Frage "Wie wird man eigentlich Kapselpilot".
eXeler0n
The Quafe Saints
#9 - 2013-03-24 10:44:00 UTC
We're the choosen ones. We are demigods. Can't die in space, can't be controlled.
They gave us the power and lost the power over us at this moment.

Ich weiß, n bissi daneben ^^ Ist mir nur grad eingefallen :-P

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Rionan Nafee
#10 - 2013-03-24 12:01:16 UTC  |  Edited by: Rionan Nafee
Um einen berühmten Experimentalphysiker zu zitieren:
"Okay, ich denke jetzt wäre etwas Kontext ganz hilfreich."
ISD Eshtir
ISD Community Communications Liaisons
#11 - 2013-03-31 17:20:25 UTC
Ich hab mal eine Anfrage diesbezüglich gestellt. Da aber CCP großteils durch Ostern sich auf Urlaub befindet kann es ein bischen duaern bis ich eine Antwort erhalte.

ISD Eshtir

Captain

Community Communication Liaisons

Interstellar Services Department

ISD Eshtir
ISD Community Communications Liaisons
#12 - 2013-03-31 20:24:08 UTC
Ok hier ein kleines Update.

Es gibt keine offiziele prime fiction was vor dem Eintritt in eine der Akademien betrifft. Empfehlungen dazu allerdings schon. Man soll es sich wie bei Aufnahmen an Schulen und Univesitäten im realen Leben vorstellen.
Eignungstests, Psychiatrisches Profil, Durchleuchtung der Vergangenheit etc etc. Es sind durchaus Stipendien möglich aber natürlich auch Bestechungen daran beteiligt sich ein Stück der Unsterblichkeit abzuschneiden.

Piraten Fraktionen sind hier jedoch nicht so penibel oder besser gesagt wählerisch.

Hier noch ein post von CCP Eterne dazu.

ISD Eshtir

Captain

Community Communication Liaisons

Interstellar Services Department

Kira Hhallas
#13 - 2013-03-31 23:34:44 UTC  |  Edited by: Kira Hhallas
Danke für das Einholen der Infos :-D