These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

 
  • Topic is locked indefinitely.
123Next pageLast page
 

DIN stellt den Betrieb ein.

First post
Author
Scorvaris
DIN SRP Corp
#1 - 2015-11-09 23:51:09 UTC  |  Edited by: Scorvaris
Mit sinkenden Spielerzahlen, dem Verbot von ISBoxer, steigenden Plex-Preisen und stetigen Änderungen von CCP an funktionierenden und Spielspaß bringenden Mechaniken sowie weiteren Änderungen, die keiner braucht, befindet sich EvE als Spiel seit einem knappen Jahr in einer stetigen Abwärtsspirale.

Die QA von CCP hat massiv nachgelassen. Anstatt Bugs zu beheben werden zusammen mit neuen Features ständig neue Fehler ins Spiel eingebaut. CCP ignoriert außerdem immer mehr das Community-Feedback und Einwände. CCP baut EvE immer mehr zu einem Pay2Win bzw. Cashcow-Game um anstatt die wirklichen Bugs zu beheben.
Neuester Coup der Deppen aus Island ist die Möglichkeit Skillpunkte von einem Charakter auf einen anderen zu übertragen. Das CSM war einstimmig gegen diese Möglichkeit. CCP wird sie trotzdem einbauen, es bringt nämlich kurzfristig echtes Geld in die Kassen.
CCP-Seagull zitiere ich dabei mal: "Wir haben uns gedacht..." ein Zeitgenosse aus dem Forum meinte dazu: Besser für EvE wäre die Formulierung: "Wir haben euch gefragt..." gewesen.
Im Grunde zeigt dieser erste Satz von Seagull die komplette Inkompetenz und Ignoranz von CCP im Bezug auf seine Spieler. Jeder Spieler, der nicht möchte, dass "sein" Spiel komplett geändert wird, wird kurzerhand als "Bittervet" abgestempelt und im Forum seine Beiträge als "offtopic" entfernt. So geht Kundendienst.

Apropos Kundendienst...
Der Support beantwortet keine Fragen mehr oder lässt sich dazu mehr als 60 Tage Zeit.
Sollte dann wirklich einmal eine Antwort eintreffen, so besteht diese aus vorgefertigten Textbausteinen mit nur marginalem Bezug auf die Frage.

Und zu guter Letzt...
Wir versuchten seit einigen Jahren DIN als Fanprojekt laufen zu lassen um dadurch einen Boostercharakter kostenlos laufen lassen zu können. Es gab keine einzige Rückmeldung. Auch weitere Nachfragen per E-Mail direkt an CCP Logibro wurden schlichtweg nicht beantwortet.

CCP. Ihr habt ein Sandbox-Spiel. Spieler die andere Sandbox-Spiele testen, weil sie EvE zum kotzen finden kommen nicht zurück. Sie hören einfach auf.

Übrigens. Netter falscher Spielerzähler im Launcher.

DIN wird mit heutigem Tag nicht mehr für die Incursionpiloten da sein.
Der SRP wurde eingefroren und wird, sollte CCP tatsächlich das Spiel wieder spielenswert machen, wieder hergestellt.

Ganz ehrlich...wir glauben nicht dran.

Es grüßen die letzten DIN-FCs:
Charadrass - letzter Account läuft noch 15 Tage und wird danach nicht mehr verlängert.
Kaphrah
Kowata

www.din-flotten.de
#DIN-Flotten
Big Lynx
#2 - 2015-11-10 08:21:32 UTC
can I haz your stuffz?
Samsara Toldya
Academy of Contradictory Behaviour
#3 - 2015-11-10 08:40:56 UTC
Ganz schlechtes Timing für einen theatralischen Abgang... so kurz nach dem Devblog von CCP Quant.

1,5% der eingeloggten Accounts fliegen Incursions, selbst wenn jeder von euch nur einen einzigen aktiven Account dafür nutzt ist das kein sehr großer Anteil an der Community. Scheinbar wart ihr als Fanprojekt nicht sehr erfolgreich damit die Community einzufangen. Sonderstatus für eine Splittergruppe? Wenn jeder von euch 2 Accounts nutzt fällt es schon auf 0.75% der Community... bei 3 Accounts 0.5% der Community.

8300 Milliarden ISK (oder 6917 PLEX a 1.2 Milliarden ISK) haben diese wenigen Spieler im September durch Incursions erwirtschaftet.

Offenkundig krebst ihr am Existenzminimum und habt mehr als genug Grund, dass CCP in den kommenden 12 Monaten ausschließlich Änderungen für die Incursion Community entwickelt.

Da Lynx euren Stuff jetzt schon hat bleibt mir nur der Rat: Chars biomassen erzielt eine nachhaltigere Wirkung bei CCP, das werden sie spüren!
Tineoidea Asanari
Perkone
Caldari State
#4 - 2015-11-10 11:16:30 UTC
Big Lynx wrote:
can I haz your stuffz?


Das ist unfair! Ich hab Fallout 4 gespielt und konnte nicht vorher das gleiche fragen!

Ansonsten:
Rieselt da Sand aus der Vagina?
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#5 - 2015-11-10 11:25:27 UTC
DIN ? Moment.. sagt mir was... Irgendwas... War das nicht die Incursion Fleet wo "Online", der mit einigen Chars Unterwegs war ?
Oder war das der Ablegern von EBOLA und Co ? Oder doch die DTS Geschichte ....

Nicht das ich was gegen Incursion Piloten habe, aber so was ich gehört habe macht ihr eine Site in 5 Minuten und das 24/7 ....
Wird man da nicht ein wenig Banane im Kopf ?

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Gangolf Ovaert
Zentarim
Combat Wombat.
#6 - 2015-11-10 11:51:19 UTC
Hör zum ersten Mal von euch... Seid ihr das Norm aller Dinge ? ;)
145578934
#7 - 2015-11-10 12:35:57 UTC
Scorvaris wrote:
.....dem Verbot von ISBoxer, steigenden Plex-Preisen....

Ich wette, das sind die Hauptgründe. Big smile
ISBomber5
Pator Tech School
Minmatar Republic
#8 - 2015-11-10 15:36:20 UTC
145578934 wrote:
Scorvaris wrote:
.....dem Verbot von ISBoxer, steigenden Plex-Preisen....

Ich wette, das sind die Hauptgründe. Big smile

offtopic, aber sollte das Verbot von ISBoxer nicht die Plexpreise zum Sinken bringen?
Valder Ripley
Event Horizon Excavations
#9 - 2015-11-10 15:40:54 UTC
145578934 wrote:
Scorvaris wrote:
.....dem Verbot von ISBoxer, steigenden Plex-Preisen....

Ich wette, das sind die Hauptgründe. Big smile


Exactly my thoughts ... ^^

Do not go gentle into that good night,

though wise men at their end know dark is right,

rage, rage against the dying of the light.

Razefummel
Unknown Dimension
#10 - 2015-11-10 16:00:34 UTC  |  Edited by: Razefummel
2 Dinge:

1. Betrieb wird eingestellt weil "mimimi" und mangels Interesse.
2. Tears im Forum.


Was sagt einem das?
Vieleicht das diejenigen die sich IG schon nicht für DIN interessiert haben das ganz sicher im Forum lesen wollen weil es sie DA ja noch viel mehr interessiert... wait.

Apropos ISBoxer verbot... mir war so als würde mir noch jemand nen paar Plexe schulden weil CCP das ja NIEMALS machen würde... oh... wait, anderes Forum, anderer Topic... andere Zeiten...

Bleibt zu sagen:

Tschüß und danke für nichts, dämiches Botter-Gesoxe elendes.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

eXeler0n
ZERO T0LERANCE
RAZOR Alliance
#11 - 2015-11-10 18:04:44 UTC
DIN am Ende? Moralisch und als Community war das doch schon lange der Fall.

Kein Verlust, keine Trauer meinerseits.

Immerhin belustigend welch schlechter Text von DIN noch zum Abschied rausgehauen wird.

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Baracuda
Caldari Provisions
Caldari State
#12 - 2015-11-10 20:13:06 UTC  |  Edited by: Baracuda
"...dem Verbot von ISBoxer..."

Ahahahahahahahahahahahahahahahahahaha.

Zumal die Software gar nicht verboten ist, nur eben verschiedene unfaire Dinge, die man damit treiben kann.

Ihr werdet nicht vermisst.
Tradulix
Nihilistic Disorder
Just A Game.
#13 - 2015-11-11 04:19:31 UTC  |  Edited by: Tradulix
Nice, der Tag fängt schonmal gut an. \o/

... obwohl ich noch nie in meinem Leben etwas von euch gehört habe. Shocked
Shilalasar
Dead Sky Inc.
#14 - 2015-11-11 08:56:42 UTC
Ok, also die "Deutsche Incursion Community" hört auf mit Begründungen die weder etwas mit Incursions noch der Community zu tun haben sondern weil CCP ein Paar "FCs" nicht in den Hintern kriecht. Wie viel Community kann da dann auch noch existieren wenn es an ein paar Leutchen hängt?

Scorvaris wrote:
Wir versuchten seit einigen Jahren DIN als Fanprojekt laufen zu lassen um dadurch einen Boostercharakter kostenlos laufen lassen zu können. Es gab keine einzige Rückmeldung. Auch weitere Nachfragen per E-Mail direkt an CCP Logibro wurden schlichtweg nicht beantwortet.


Ihr habt CCP angebettelt euch Accounts zu bezahlen und wundert euch warum es irgendwann irgnoriert wird?

Schade um DIN, die einzige Incusiongruppe die noch genug Diven hatte um regelmääßig für Drama zu sorgen. Das hier ist nocheinmal die Quintessenz von DIN.

Scorvaris wrote:
Übrigens. Netter falscher Spielerzähler im Launcher.


Und die abschließende Lächerlichkeit....

Malus Zol
turaagaq
#15 - 2015-11-11 09:51:43 UTC
Muahahaha.. rly?
Das versüßt mir nicht nur den Tag, sondern mindestens den Rest des Jahres. Ich wusste doch, es lohnt sich, zwischendurch ins Forum zu schauen.

Ansonsten haben die Vorposter es ja schon auf den Punkt gebracht. Danke für das viele mimimi und die tollen Dramaqueens in euren Reihen. Es war immer wieder ein Vergnügen, das mitzuerleben. :D
Jezaja
Moira.
Villore Accords
#16 - 2015-11-11 11:53:31 UTC
Jezaja sends his regards.

Broadcast4Reps!

......

www.giantsecurecontainer.de

......

Deutsches EVE Blogpack: www.eveblogs.de

Samsara Toldya
Academy of Contradictory Behaviour
#17 - 2015-11-11 12:03:00 UTC
Hm.
Zumindest ein paar Sockenpuppen, die über ihre Rookiezeit bei DIN berichten, wie DIN sie gefördert, aufgebaut und in EVE integriert hat, wie sie nur durch DIN überhaupt bei EVE geblieben sind und nicht nach einer Woche aufgegeben haben, hätte ich jetzt schon noch erwartet.
Berichte über die harte Arbeit, tagtäglich gegen Sansha Kuvakei zu kämpfen damit die Miner und Missionrunner im Highsec weiter unbehelligt ihrem Tagesgeschäft nachgehen können - für so wenig Bezahlung.
Die obligatorische Warnung, wie teuer nun alles werden wird, da gerade die Miner keinen Schutz mehr genießen und somit die Versorgung mit Erzen knapp werden wird.
Der Hinweis, dass nun keiner mehr Bedarf an unserem *bling-bling* Loot haben wird.
Kein einziger Beitrag über "DIN war mein Leben - wenn CCP die Gruppe nicht im Spiel hält bleibt mir auch nur den Account auslaufen zu lassen!".

Irgendwo müssen sie doch sein, die Fans, für die "Scumbag CCP" (*Zitat DIN-Webseite von April 2012) euch den Fansite-Status gewähren sollte.


*
Quote:
Nun, "Scumbag"-CCP hat bekanntlich den Payout der Vanguard-Sites angepasst. Kaum verwunderlich, denn eben diese waren bis vor kurzen noch DIE Einnahmequelle im Bereich PvE. Aber wem erzähle ich das, wir alle haben ja unsere Milliarden damit verdient.
- Quelle
Xeyo
project HAVEN
Pandemic Horde
#18 - 2015-11-11 13:52:12 UTC
Etwas mehr dramalama und Theatralik wäre wünschenswert... so klingt die Begründung etwas fade.

Schade! Pirate

Viel Spaß in anderen Spielen.

✪✪✪ Besuche uns in Chatkanal "c1-60" (Treffpunkt für deutschsprachige Wurmlochbewohner) - das zweite ORIGINAL seit 2015! =) ✪✪✪

✪✪✪ Wurmloch Wiki ✪✪✪

Darkblad
Doomheim
#19 - 2015-11-11 14:29:58 UTC
War Kaphrah nicht der "kein alt von Charred Aas", der jedem (der es wissen wollte oder auch nicht) auf die Nase gebunden hat, wie Space Rich er wegen Incursions ist?
Ist charadrass nicht der Fan von Drohungen mit Rechtsmitteln, der mit Heerscharen von Alts eine nicht vorhandene Mehrheit suggerieren wollte, in einem offiziellen deutschsprachigen in Game Chat nach In-Kraft-Tretens des Input Multiplication Verbotes eine ebenso unzulässige Methode angepriesen hat und seine Beiträge im Forum auch sonst mit fragwürdigen und ungenannten "CCP Internen Informanden" Gewicht verleihen wollte?
Naja.

Allerdings: Das Beheben von Fehlern im Client hat in den vergangenen Monaten(...) schon stark abgenommen, wenn auch vielleicht nicht im Bezug auf (Sansha) Incursions, aber das ist dann doch eher eine Sache, die in einem anderen Thema wiederaufbereitet werden könnte. Mit localized fittings oder so.

NPEISDRIP

DotheBarrel Roll
#20 - 2015-11-11 15:32:15 UTC  |  Edited by: DotheBarrel Roll
Tjo schade drum und danke für die Flotten. Aber wem von euch hat CCP so deftig ins Müsli gekackt dass der Channel auf moderated steht? Totale Schwanzbewegung für alle anderen die euer salziger Weinkeller nicht interessiert.. jetzt kann ich nichtmal mehr mit den muftigen Bittervets chatten oderwas?!

Das letzte mal als ich geguckt habe war irgendwas bei 130b im SRP... genug um Booster alts für die nächsten Jahrzehnte zu betreiben aber 'mimimi wir sind nicht im blog program'... Meine Fresse dann fyckiere er sich hinwegh

@Razefummel: dein Monocle is billig und du verhälst dich wie der Gevlon Groblin der Multiboxer. oke wa ales
123Next pageLast page