These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Anzahl der EvE-Spieler zum Verhältnis der Accounts

First post First post
Author
Albaster Nashal
Interpolaris Security
#61 - 2015-04-14 20:28:28 UTC
Vishanka wrote:
Oh je, das liest sich hier ja schon fast wie im WoW Forum :-)
Von der Weltuntergangsstimmung scheint kein Spiel bewahrt zu sein.

Ich versuche ja solche Untergangsstimmungen zu ignorieren. Was habe ich mal gelesen? EvE stirbt seit 2003...

Von daher, genieße ich das Spiel und freue mich über Gleichgesinnte, die dies ebenfalls tun.

Aber vielleicht was nettes, um die Massen hier wieder etwas zum lächeln zu bewegen:
http://www.pcgames.de/Eve-Online-PC-69560/News/Eve-Online-Multiboxing-mit-8-Monitoren-So-spielen-wahre-Nerds-744994/

Mein neuer Arbeitsplatz....

Grüße, Albaster

Warst du schon auf Gallente Prime? Caille ist wahrlich der schönste Ort im Universum...

Jezaja
Moira.
Villore Accords
#62 - 2015-04-14 20:53:53 UTC  |  Edited by: Jezaja
Albaster Nashal wrote:
...
Ich versuche ja solche Untergangsstimmungen zu ignorieren. Was habe ich mal gelesen? EvE stirbt seit 2003...




So ist es, und wir sind mittlerweile soweit, dass wir das durch Quellen aus allererster Hand bestätigt sehen...und so....
Übrigens meine Quellen sagen auch, dass die Server morgen wohl doch noch nicht abgeschaltet werden. \o/ Das ist jetzt aber eine Info aus zweiter Hand....


@Topic:
Ich glaube das 2-3 Accounts pro Spieler durchaus realistisch sind. Ich persönlich bin schon manchmal damit überfordert meine 2 Charaktere aktiv zu bespielen und würde es ohne Makros oder Third-Partyprogramme nicht schaffen mehr als 3 Accounts gleichzeitig in Aktion zu halten....

Broadcast4Reps!

......

www.giantsecurecontainer.de

......

Deutsches EVE Blogpack: www.eveblogs.de

Darkblad
Doomheim
#63 - 2015-04-14 21:51:22 UTC
Jezaja wrote:
Übrigens meine Quellen sagen auch, dass die Server morgen wohl doch noch nicht abgeschaltet werden. \o/ Das ist jetzt aber eine Info aus zweiter Hand....
Die hier hat mir gerade berichtet, dass die Server heute Nacht für einige Spieler kurzzeitig abgeschaltet werden. Blink

NPEISDRIP

Charadrass
Angry Germans
#64 - 2015-04-15 07:55:59 UTC
Schön wie einem hier aussagen in den Mund gelegt werden.

Lest mal genauer was CCP in welcher lesart veröffentlicht hat.
Sie haben 500 000 Abonnenten erreicht. D.h. die gesamte Anzahl der jemals erstellten Accounts hat 500 000 erreicht. Nicht 500 000 aktive Accounts.
Hätte CCP 500 000 aktive Subs würden sie das so veröffentlichen, weil DAS wäre eine Hausnummer.
Nicht umsonst schreibt Blizzard von bezahlten Accounts wenn die ihre Zahlen veröffentlichen.

Es sind momentan knapp 140 000 bezahlte Accounts unterwegs. nagelt mich dabei nicht auf die genaue Zahl fest. Und nein ich muss auch nicht fürchten gebannt zu werden, wie Somer :)

Rückschlüsse daraus könnt ihr selber ziehen. Ob Eve stirbt oder so.
Samsara Toldya
Academy of Contradictory Behaviour
#65 - 2015-04-15 08:05:03 UTC
Charadrass wrote:
Es sind momentan knapp 140 000 bezahlte Accounts unterwegs. nagelt mich dabei nicht auf die genaue Zahl fest. Und nein ich muss auch nicht fürchten gebannt zu werden, wie Somer :)

Rückschlüsse daraus könnt ihr selber ziehen. Ob Eve stirbt oder so.


Hmm... es gibt nur 2 Möglichkeiten:
Zahl ist korrekt und stammt wie angegeben aus Quellen bei CCP -> Veröffentlichung von internen Daten -> Bannhammer.
Zahl ist erfunden und stammt nicht wie angegeben aus Quellen bei CCP -> Lügner.

Vor einem Bann musst du dich nicht fürchten, sagst du... Rückschlüsse draus kannst du selber ziehen. Ob du also ein Lügner bist oder nicht.
Charadrass
Angry Germans
#66 - 2015-04-15 08:24:18 UTC  |  Edited by: Charadrass
Somer hat die Kommunikation veröffentlicht.
Zitieren darf man. Kannst ja mal ne petition dazu erstellen.
Neuntausendeins
#67 - 2015-04-15 08:45:52 UTC  |  Edited by: Neuntausendeins
Unabhängig davon, welche Schlüsse man aus den Zahlen ziehen will oder kann - wenn es tatsächlich aktuell 140k aktive Accounts sind, ist die Aktivität der Spieler aber erstaunlich hoch, wenn man davon ausgeht (und das halte ich für realistisch) dass viele 2 oder mehr Accounts haben und oftmals nur mit einem davon eingeloggt sind.
Charadrass
Angry Germans
#68 - 2015-04-15 09:19:48 UTC  |  Edited by: Charadrass
Mal ehrlich.
bei 500k aktiven Subs nur 24k eingeloggt?

Edith sagt: rest vergessen ... 140k davon 24k klingt für mich deutlich nachvollziehbarer.
Merena Enderas
Deep Space Mining Industry
#69 - 2015-04-15 10:11:59 UTC
Dann geh doch und spiel was anderes wenn eve ja so schlecht ist und es soooo wenig leute gibt ? ....

Und 24k zur Primetime auf einem Server , welches ?! andere Spiel hat das schon ? Dein angesprochenes Bli$$ard Spiel jedenfalls nicht , wenn da mehr als 10k auf nem Server on sind gehen die in die Knie, nur mal so am Rande.

Wormhole Stuff on Youtube

Ingame Channel: All Hail Bob

l0rd carlos
New Order Outreach Division
CODE.
#70 - 2015-04-15 10:58:28 UTC
Charadrass wrote:

Edith sagt: rest vergessen ... 140k davon 24k klingt für mich deutlich nachvollziehbarer.


Guckst du hier: http://nosygamer.blogspot.dk/2015/03/how-many-subscriptions-does-eve-online.html
peak liegt immer so bei ~37k bis ~39k

330k davon 38k klingt für mich deutlich nachvollziehbarer.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#71 - 2015-04-15 11:03:01 UTC
Charadrass wrote:
Die gesamte Anzahl der jemals erstellten Accounts hat 500 000 erreicht.
Das ist falsch. Am 28. Februar 2013 waren weltweit 500.000 Konten aktiv, wie man in der Pressemitteilung von CCP Loktofeit nachlesen kann.

Gerüchte zur Zahl der Abonnenten hat es schon immer gegeben, und wie immer werden wir diese Gerüchte und deren Substanz auch nicht kommentieren. Smile

Ich möchte aber darauf hinweisen, dass Aussagen wie "vertrauliche Quellen innerhalb von CCP..." oder "CCP hat mir persönlich gesagt..." oftmals gegen Forumregeln 10 und/oder 32 verstoßen und insofern hier nicht erlaubt sind.

CCP Phantom - Senior Community Developer

Neuntausendeins
#72 - 2015-04-15 11:04:27 UTC
Informationen aus erster Hand ...

Hallo Phantom! :)
Vishanka
One To Bleed
#73 - 2015-04-15 11:06:43 UTC
Wems zu wenig Spieler sind der kann ja auch versuchen seine Freunde zu motivieren anzufangen :-)
Einer mehr ist einer mehr Big smile
Joss McHenley
Interpolaris Security
#74 - 2015-04-15 11:25:12 UTC
CCP Phantom wrote:
Ich möchte aber darauf hinweisen, dass Aussagen wie "vertrauliche Quellen innerhalb von CCP..." oder "CCP hat mir persönlich gesagt..." oftmals gegen Forumregeln 10 und/oder 32 verstoßen und insofern hier nicht erlaubt sind.


Es gibt ja auch noch andere verlässliche Quellen. Blink

If you don't succeed, lower your standards. Maybe it takes a gang to do that?

Neuntausendeins
#75 - 2015-04-15 12:29:27 UTC
Wer keine subscription hat ist auch kein subscriber....

Hast du sonst keine Probleme? Es ist ja ok, wenn du mit Eve im Augenblick unzufrieden bist, und das ausdrücken willst. Aber einfach mal ein paar unbelegte Behauptungen in die Welt plärren, behaupten das seien total die Insiderinfos von CCP selbst, obwohl CCP selbst gerade das Gegenteil behauptet und gleichzeitig und dabei Anderen mangelndes Verständnis vorwerfen?

Wir haben es verstanden, du bist unzufrieden. Das ist schade, allerdings sind die meisten hier nicht deiner Ansicht, und mit wilden Behauptungen über irgendwelche insider connections zu CCP wirst du das kaum ändern. HTFU and deal with it!
l0rd carlos
New Order Outreach Division
CODE.
#76 - 2015-04-15 12:33:59 UTC
Kürzen wir meine Aussage dann mal auf das belastbare zusammen.

Laut ein wenige Mathematik sind 330k Subscribtions wahrscheinlicher als 140k

Bekomm ich darauf auch eine geflamte Antwort oder wie siehts aus?

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Darkblad
Doomheim
#77 - 2015-04-15 12:43:56 UTC
Übrigens meldet der API Endpoint für online accounts seine Daten nicht im Sekundentakt.
Sind 1000 Accounts bei der ersten Meldung online und loggen danach aus, während sich parallel 1000 andere Accounts einloggen, meldet der Endpoint dann wieder 1000 online Accounts.
Es waren aber eben 2000 verschiedene Accounts.

Deshalb kannst Du auch mit dem EVE-Offline Verlauf dazu nicht einfach Rückschlüsse auf die Anzahl aktiver Accounts ziehen. Du kannst nicht einmal für einen einzelnen Tag erkennen, wieviele individuelle Accounts das an dem Tag waren, die da online waren. CCP kann das schon eher. Die ganze Präsentation von CCP Quant, in der auch dieser Slide vorgestellt wurde findet man hier.

NPEISDRIP

Jezaja
Moira.
Villore Accords
#78 - 2015-04-15 14:56:45 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Der Dropbox Link von Darkblad zeigt eine ganz gute Statistik wieviele Leute im Monat eingeloggt waren. Das dürfte wohl auch die Anzahl "echter" Accounts sein.


Edit: Off-Topic wurde entfernt, CCP Phantom

Broadcast4Reps!

......

www.giantsecurecontainer.de

......

Deutsches EVE Blogpack: www.eveblogs.de

CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#79 - 2015-04-15 15:01:17 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Off-topic Beiträge wurden entfernt.

CCP Phantom - Senior Community Developer

Joss McHenley
Interpolaris Security
#80 - 2015-04-16 09:52:56 UTC
Auch wenn ich selbst keinen nutze: Mehr Accounts = mehr Einnahmen für CCP = gute Sache.
So simpel kann man die Sache betrachten.

If you don't succeed, lower your standards. Maybe it takes a gang to do that?